Die Lok kommt direkt aus dem Torf bei Bremen von der Fa. Zumbrägl Torf
Danke an die Jungs von der Buchhorster Waldbahn für den Transport und die Vermittlung
Fuchs Bagger Typ 301 Tieflöffel BJ 1965 aus dem Hegau gekauft.
EIMCO Lader an Trainisbergwerk Recklinghausen abgegeben
Typ 912 Eimco Mining Equipment Company Salt Lake City Utah USA
Schadstelle im Gleis repariert und begradigt Dezember 2019
Danke an die Grube Schauinsland für die Spende.
Das grundstück war eine Berg und Tallandschaft ganz heftig war die Wurzel eine alten Weide.Die die DB vor 10 Jahren gefällt hatte.
Danke an Fa. Reich mit Radlader jetzt ist alles weg.
Die Letzten Meter Gleis werden verlegt. Somit ist der Endpunkt des Grundstücks erreicht.
Weiche 4 jetzt gesetzt und Schuppen 3 beidseitig angeschlossen.
Durchfahrt mit Kopf einzeihen jetzt möglich.
Vielen Dank an die Frima Klostermann Gleisbau und Thomas den Baggerführer
vor dem Lokschuppen Nr. 3
Dauerleihgabe der Lilput Eisenbahn Hasel von Jo Schumacher
2 Tage später war die Lore schon fertig lackiert.
Lore ursprünglich vom Ziegelwerk Scherrer aus Freiburg St. Georgen. Somit kommt die Lore nach über 40 Jahren wieder heim.
Nach nun mehr 2 Jahren Bauzeit, ist der 1. Bauabschmitt (Ebringer-Weg bis Im Haier Unterführung) der Feldbahn-Freiburg fertig. Jetzt beginnt der vollbahnmässige Ausbau mit Schotter und Nivillierungsarbeiten.
2. Bauabschnitt Im Haier Unterführung bis ende Grundstück startet 2018-2019
3. Bauabschnitt Ebringer Weg BHF St. Georgen startet 2020 ende offen.
Bauarbeiten am Samstag wir sind fast hinten es fehlen noch 25 Meter Gleis. Was findet man beim Roden des
Geländes für den Gleisbau?
Die alte Treppe in die Reben.
Die Treppe wird zusammen mit der freigelegten Unterführung wieder als Fußweg in die Reben instand
gesetzt.
BETRETEN AUF EIGENE GEFAHR PRIVATWEG bitte Beachten!
11 Juni Wir fahren wieder, Lok frisch geputzt und Haube neu lackiert
Plötzlich gings nur noch vorwärts. ein Kegelrad der Wendeeinheit des Getriebes hat gefressen. Es blieb nur noch der Ausbau. Das Rad hatte so stark gefressen, dass es nur mit eine Presse abgezogen werden konnte. Nach 3 Wochen Pause fährt unsere EL 105 seit Sonntag, den11 Juni wieder.
Vielen Dank für die sehr gute Arbeit der Firma PEETSCH in Freiburg, die sich mit solchen Exoten hervorragend auskennt und hierfür eine hervorragende Fachkompetenz vorweisen kann.
Sitzbank und Haube wurden neu angefertigt. Der Rest komplett saniert.
Überführung bei ströhmenden Regen aus Riedlingen an der Donau.
Nach Achsentausch und Lagerumbau, wurde sie noch gemäß der Billerbahn Lore lackiert und ist fest im Einsatz
Es war Sonntag der 24.4 eigentlich wollte ich auf ne Demo nach Breisach.
Es war schlechtes Wetter angesagt also nixda dann klingelten Thomas und Lio an was machen wir heute?
Ach lass uns mal die Lok versuchen anzuschmeissen, spontaner Entschluss man sieht was daraus wurde .
DER ERSTE FAHRTAG DER FEDLDBAHN FREIBURG.
Dezember 2015 Weichenbau und Letzte Rodungen im BW
Somit hat das Baugleis seinen Zweck erfüllt.
Jetzt wird das BW und die Gleisanlage aufgebaut.